Restenverwertung

Aus den Wollresten der Babydecke habe ich zwischen Wäscheberge zusammenlegen, Zahnarztterminen mit den Zwillingen und den kranken Jüngsten pflegen noch schnell ein Paar Socken gestrickt für meinen Zweitjüngsten. Grösse 26/27 ist ja noch relativ schnell gestrickt im Gegensatz zur Grösse 39/40 des Ältesten...

Ich stricke Socken am liebsten mit der Bumerang-Ferse und Bandabnehmen. Sie sitzen einfach super und die Ferse ist auch total schnell und einfach und ohne grosse Rechnerei gestrickt.

Beim Stricken der zweiten Socke habe ich gar nicht auf den Farbverlauf der Wolle geachtet, weil man dann manchmal recht viel Wolle abwickeln muss. Um so mehr hat es mich gefreut, als ich in der Hälfte bemerkt habe, dass die beiden Socken exakt zueinander passen *freu*

 

Dummerweise habe ich immer noch einen Rest Wolle, der wohl nicht mehr für noch ein paar Socken reicht. Vielleicht gibts daraus noch ein paar Eierwärmer oder Puppensocken oder oder oder.

 

Was macht ihr so mit Wollresten?

 

Morgen kommt endlich meine neue Waschmaschine! Die alte ist letzten Mittwoch "gestorben" und langsam gehen allen Familienmitgliedern die Socken aus...

 

Der Älteste braucht dringend noch ein paar Langarm-Shirts, er ist sooooo gewachsen. Heute Abend, wenn die Kids im Bett sind - hoffentlich auch der Kleinste, er schläft so schlecht ein - möchte ich noch ein "Maxi"-Shirt von pattydoo zuschneiden. Eins hab ich schon genäht, sogar mit Kapuze, wie er es sich gewünscht hat. Leider wurde die gefütterte Kapuze recht schwer und hängt nun so doof runter, deshalb nähe ich das neue Shirt ohne Kapuze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0