Lieblingsessen: Pyjamas

Mein Zweitjüngster nimmt fast jeden Abend ein neues Pyjama aus dem Schrank, weil er das der letzten Nacht nicht mehr findet. Und morgens sucht er im ganzen Haus sein Shirt und seine Hosen. Ich muss im ganzen Haus Kleidungsstücke und vor allem einzelne Socken zusammensuchen und die Wäscheberge wachsen noch schneller als eh schon mit 9 Personen im Haushalt. Dem musste ich Abhilfe schaffen: Ich nähte ein Monster.

Das liebe Monster, das nur Kleindung und keine kleinen Buben frisst, sorgt dafür, dass "Chäfer" seine Sieben Sachen jeden Abend verräumt und auch seine Brille hat einen festen Platz, was uns viele Stunden Suche erspart. (Wir haben die Brille schon zwischen Matratze und Bettgestell eingequetscht gefunden...)

Beim Nähen konnte ich grad noch eine alte kaputte Jeans von mir verarbeiten. Auch das Futter ist upcycled, es war mal ein Kissenbezug. Die Lippen des Monsters sind Stoffstreifen einer uralten abgetragenen Lieblingshose meiner Mädels, die eines Tages einfach altershalber am Hosenboden gerissen ist. Nur der Filz für die Augen und Zähne und der Reissverschluss waren neu, sogar das tolle Gurtband war zuerst mal eine Adventskalender-Aufhängung.

 

Ich habe jedenfalls eine Riesenfreude an unserem neusten Mitbewohner und verlinke das Pyjama-Monster deshalb beim Creadienstag und bei Mount Denim ade!